asuco ZweitmarktZins: Sonderzinszahlung aus Liquidation

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns von asuco. Dessen Investitionsstrategie am Zweitmarkt wurde mit dem Abschluss eines der erfolgreichsten Investments seit Gründung des Unternehmens sowie der sich daraus ergebenden Sonderzinszahlung an die Anleger erneut bestätigt.
Der Zielfonds HFS 10 hat nun sämtliche seiner Fondsimmobilien verkauft. Der von asuco insgesamt erzielte Veräußerungsgewinn aus der Beteiligung am HFS 10 beträgt ca. 8,4 Millionen Euro. Hiervon entfallen rund 4,3 Millionen Euro auf den Emittenten der Namensschuldverschreibungen, dem aus dem Verkauf der ersten beiden Fondsimmobilien bereits ein Veräußerungsgewinn in Höhe von ca. 900.000 Euro zugeflossen ist.
Mit einer Zeichnung der Namensschuldverschreibungen der Serie asuco ZweitmarktZins 10-2019 pro und asuco ZweitmarktZins 15-2020 können Anleger von dem noch ausstehenden Gewinn in Höhe von rund 3,4 Millionen Euro profitieren. Dieser wird vom Emittenten am 10.01.2022 als Zins an die Anleger ausgezahlt. Dabei wird sich die Zinszahlung des Emittenten zum 10.01.2022 voraussichtlich noch um einen weiteren Verkaufsgewinn aus dem Zielfonds Hannover Leasing 167 in Höhe von ca. 1,6 Millionen Euro erhöhen. Unter der Voraussetzung, dass dem Emittenten der gesamte Veräußerungsgewinn bis zum 30.09.2021 zufließt, kann daher schon heute prognostiziert werden, dass der Emittent für das laufende Geschäftsjahr eine Sonderzinszahlung in Höhe von bis zu ca. 1,5 % leisten wird.

Die Vermögensanlage asuco ZweitmarktZins 15-2020 investiert in den Zweitmarkt für geschlossene Immobilienfonds. Im Fokus der Vermögensanlage stehen deutsche Gewerbeimmobilien an entwicklungsfähigen Standorten und/oder mit hohem Vermietungsstand. Anleger erhalten variable Zinsen in Höhe von bis zu 4,5 % p.a. und Zusatzzinsen in Höhe von bis zu 5,5 % p.a. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beläuft sich auf 177,4 % insgesamt (mittleres Szenario). Am Ende der Laufzeit erhalten die Anleger zudem ihre Zeichnungssumme zu 100 % zurückgezahlt. Beteiligen können sich Anleger ab 5.000 Euro, die Laufzeit beträgt 10 Jahre.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!