„Bester Asset Manager“: Scope Award 2021 – Nominierung für Habona

Grund zur Freude hat Habona Invest, denn zum wiederholten Mal wurde der Initiator von Scope Analysis und deren Medienpartner Handelsblatt für den Scope Award 2021 nominiert. Habona wurde in der Kategorie Retail Real Estate Specialist als „Bester Asset Manager“ vorgeschlagen. Grund für die Nominierung sind die durchgängig erstklassigen Leistungen von Habona in den letzten Jahren. Dank dem aktiven Asset und Property Management nutzt Habona konsequent Wertsteigerungspotentiale. Dadurch sichert es die Ertragssituation der von ihr aufgelegten Investmentfonds. Die hohe Qualität und Nachhaltigkeit der Standorte wird von langen Mietdauern und vorzeitigen Mietvertragsverlängerungen dokumentiert. Auch die Fokussierung auf den krisenresistenten Nahversorgungsbereich hat sich in den vergangenen Monaten einmal mehr als weitsichtig erwiesen. Bereits seit 2009 hat Habona eine Vielzahl von Investmentfonds für private und institutionelle Kapitalanleger in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel und Kindertagesstätten aufgelegt. Über 550 Millionen Euro Eigenkapital wurde platziert. Nach erfolgreicher Auflösung der ersten vier Privatanleger-Fonds managt Habona derzeit ein Immobilienvermögen von über 570 Millionen Euro.

Derzeit können interessierte Anleger den AIF Habona Einzelhandelsfonds 07 zeichnen. Dieser investiert in verschiedene Einzelhandelsimmobilien an mehreren deutschen Standorten. Anleger profitieren von geplanten Ausschüttungen von 4,5 % p.a., die halbjährlich erfolgen sollen. Die prognostizierte Gesamtauszahlung inklusive der Veräußerungserlöse für die Einzelhandelsimmobilien beträgt 155 %. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei 10.000 Euro. Der Platzierungsstand beträgt bereits ca. 60 %.

Jetzt in Einzelhandelsimmobilien investieren!