Habona 07 erhält top Bewertung durch G.U.B.

Positive Nachrichten gibt es für den Habona Einzelhandelsfonds 07 zu vermelden: Das Analysehaus G.U.B. hat dem Fonds das Prädikat „SEHR GUT“ (Note A+) vergeben. Besonders überzeugt hat das professionelle Management, das über langjährige branchenspezifische Erfahrung verfügt – die Habona Invest GmbH hat sich seit 2009 erfolgreich als Spezialist für Objekte des großflächigen Lebensmitteleinzelhandels am Markt etabliert und besitzt entsprechend ausgeprägte Erfahrung. Ebenfalls konnte Habona Invest mit den erfolgreichen Vorläuferfonds beweisen, dass sie Investitionen in Nahversorgungsimmobilien erfolgreich durchführen und abschließen zu können. Als positiv bewertet wurde zudem die geplante Risikomischung durch Investitionen in ca. 20 Objekte des großflächigen Lebensmittel-Einzelhandels aber auch durch den attraktiven Mietermix. Durch langfristige Anker-Mietverträge mit Discountern oder Vollversorgern entsteht zudem planmäßig eine entsprechende Kalkulationssicherheit. Positiv ist auch, dass sich der Lebensmittel-Einzelhandel im Vergleich mit anderen Branchen, auch dem Online-Handel, bislang als stabil erwiesen hat. Die derzeitige Corona-Krise zeigt, dass Lebensmittel- und Drogeriemärkte mit der Deckung von Grundbedürfnissen größtenteils unabhängig von äußeren Einwirkungen agieren. Schon seit einigen Jahren habe sich die Umsatzentwicklung in der Nahversorgung positiv vom übrigen Einzelhandel abkoppelt, so Habona. Auch jetzt passen sich Supermarkt & Co. den aktuellen Herausforderungen erfolgreich an. Während der Corona-Krise waren die Kapazitäten bei Online-Geschäften des E-Foods schnell überlastet und es ist nicht absehbar, dass der Lebensmittelsektor sein Onlinegeschäft nennenswert ausbauen wird – vielmehr werden Onlinekunden zur Selbstabholung seines online bestellten Warenkorbes in nahe gelegenen Filiale ermutigt werden. Die Wertstabilität und Krisenfestigkeit bei gleichzeitig attraktiven Cashflows und Rahmenbedingungen sorgen dafür, dass Nahversorgungsimmobilien eine begehrte Assetklasse sowohl von privaten wie auch institutionellen Anlegern sind.

Der Habona Einzelhandelsfonds 07 investiert in verschiedene Einzelhandelsimmobilien an mehreren deutschen Standorten. Anleger profitieren von geplanten Ausschüttungen von 4,5 % p.a., die halbjährlich erfolgen sollen. Die prognostizierte Gesamtauszahlung inklusive der Veräußerungserlöse für die Einzelhandelsimmobilien beträgt 155 %. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei 10.000 Euro.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!