Habona: 58 Millionen Euro Ausschüttung in 2020

Gute Nachrichten erreichten uns aus dem Hause Habona. Alle laufenden Habona Fonds liegen mit ihren Ausschüttungen voll im Plan. Im Jahr 2020 haben die rund 6.500 Anleger der Habona Einzelhandelsfonds 05-07 sowie des Habona Kita Fonds 01 die Ausschüttungen im halbjährlichen Rhythmus erhalten. Insgesamt erhielten die Anleger im Jahr 2020 Auszahlungen von rund 58 Millionen Euro – das kann sich sehen lassen! Mit der planmäßigen Auflösung des 2015 geschlossenen AIF Habona Einzelhandelsfonds 04 im Sommer 2020 wurde nicht nur die Erfolgsgeschichte der aufgelösten Habona Einzelhandelsfonds fortgesetzt. Mit der Auszahlung in Höhe von über 47 Millionen Euro wurde auch gleichzeitig der höchste Einmalbetrag getätigt, der jemals an die Habona-Anleger geflossen ist.  Mit einer Rendite von 10 % p.a. konnte die Zielrendite von 6,75 % p.a. deutlich übertroffen werden!

Folgende Auszahlungen wurden für die noch laufenden Fonds im Jahr 2020 vorgenommen:

  • Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05: 6,25 % p.a. Ausschüttung
  • Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05: 5,00 % p.a. Ausschüttung
  • Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 07: 4,50 % p.a. Ausschüttung
  • Habona Kita Fonds 01: 5,00 % p.a. Ausschüttung

Aktuelle können sich Anleger an dem AIF Habona Einzelhandelsfonds 07 beteiligen. Der AIF investiert in verschiedene Einzelhandelsimmobilien an mehreren deutschen Standorten. Anleger profitieren von geplanten Ausschüttungen von 4,5 % p.a., die halbjährlich erfolgen sollen. Die prognostizierte Gesamtauszahlung inklusive der Veräußerungserlöse für die Einzelhandelsimmobilien beträgt 155 %. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei 10.000 Euro. Die Nachfrage nach dem Fonds ist weiterhin sehr hoch, weshalb sich Habona Ende letzten Jahres dazu entschlossen hat, die maximale Platzierungsphase des Fonds bis zum 30. Juni 2021 auszuweiten.

Jetzt in Einzelhandelsimmobilien investieren!