HEP verkauft Solarfonds England: Anleger erzielen Rendite von 11,21 % p.a.

HEP informierte darüber, dass im Rahmen der Veräußerung der Beteiligung HEP – Solar England 1 ein erfreulicher Verkaufspreis in Höhe von 23.725.000 GBP erzielt wurde. Dadurch erhalten Anleger eine Ausschüttung in Höhe von 169,66 %, das entspricht einer IRR-Rendite von aktuell durchschnittlich 11,21 % p.a. 

Zusammenfassend ergibt sich somit folgende Ausschüttungsreihe:

Interessierte Anleger können derzeit den Publikums-AIF HEP Solar Portfolio 2 zeichnen. Dieser investiert in ein breit diversifiziertes Solarpark-Portfolio. Anleger partizipieren an den Marktchancen eines der derzeit dynamischsten Infrastrukturmärkte der Welt, dem Strukturwandel hin zu einer klimaneutralen Energieversorgung. Die Mindestbeteiligung liegt bei 10.000 Euro, die Laufzeit beträgt 10 Jahre. Die prognostizierte Gesamtausschüttung liegt bei 151 %. Die Ausschüttungen ergeben sich aus den Erträgen der Solarparks und dem Erlös nach dem Verkauf.

Der Fonds kann die ersten Investitionsobjekte verzeichnen. Es wurden sieben Solarprojekte im US-amerikanischen Bundesstaat Oregon ausgewählt. Zudem wurde das achte Solarprojekt im Bundesstaat North Carolina mit knapp 10 MWp erfolgreich angekauft. Die sieben bereits angebundenen Projekte im Bundesstaat Oregon befinden sich mittlerweile im Bau. Es ist davon auszugehen, dass die ersten Parks bereits Anfang 2022 ans Netz gehen. Die Gesamtleistung der Projekte an den sich der „HEP – Solar Portfolio 2“ beteiligt belaufen sich damit aktuell auf rund 31 MWp. (Stand Januar 2022)

Jetzt nachhaltig investieren!