Nächstes Investment des IMMAC Renditedachfonds

IMMAC hat bekannt gegeben, dass der IMMAC Immobilien Renditedachfonds erneut investiert und eine Beteiligung in Höhe von 2 Mio. Euro an dem DFV Hotel Deggendorf gezeichnet hat. Der Hotelfonds trägt eine Ausschüttung von 4,5 % p.a. zum Ergebnis des Dachfonds bei und ergänzt die bisherige Beteiligung am IMMAC Pflegezentrum Bad Eilsen. Die aktuellen Anleger profitieren weiterhin von monatlichen Ausschüttungen und einer gestiegenen Gesamtrendite.

Aktuell sind neun Immobilieninvestitionen mit vier verschiedenen Nutzungsarten in Deutschland im Zugriff. Dies wäre dann ein risikogemischtes und diversifiziertes Portfolio von insgesamt 463 Pflegeplätzen, 299 Betten Rehaklinik, 62 Servicewohnungen und 125 Hotelzimmern.

Der AIF IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland ist als reiner Eigenkapitalfonds konzipiert und investiert in Spezial-AIF und Publikums-AIF der IMMAC group. Strategie der Beteiligung ist der Aufbau eines diversifizierten Beteiligungsportfolios. Es soll direkt oder indirekt in Sozialimmobilien, wie Rehabilitationszentren, Einrichtungen der stationären Altenpflege, Wohnanlagen für betreutes Wohnen, Kliniken bzw. Therapiezentren für psychosoziale Rehabilitation, oder auch in Hotels investiert werden. Das Portfolio investiert indirekt an mehreren Standorten in Immobilien, die von unterschiedlichen Betreiberinnen langfristig bewirtschaftet werden.

Anleger profitieren von anfangs monatlich laufenden geplanten (Teil-)Ausschüttungen in Höhe von 2,50 % p. a. Ziel der Fondsgesellschaft ist eine stetig steigende prognostizierte Ausschüttung von 3,00 bis 5,00 % p. a. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beträgt 169,0 %. Anleger können sich ab 10.000 Euro beteiligen. Die Laufzeit beträgt 16 Jahre.