Primus Valor veräußert Teilportfolio in Salzgitter – k-mi bewertet ICD 11 R+

Primus Valor hat darüber informiert, dass der Fonds ICD 9 R+ Ende August ein Teil des Portfolios am Standort Salzgitter erfolgreich veräußert hat. Dabei handelt es sich um 8.200 qm Nutzfläche, die zu einem für den Fonds positiven Preis verkauft wurden. Mittlerweile wurden am im Fonds verbleibenden Teil des Portfolios die geplanten optischen und energetischen Optimierungsmaßnahmen komplett umgesetzt. Somit werden also zukünftig über 11.000 qm Nutzfläche effizient genutzt und laufende Einnahmen für den Fonds ICD 9 R+ generiert.

Erfreulich ist zudem, dass der Fonds ICD 11 R+ von kapital-markt intern positiv bewertet wurde. Positiv beurteilt wurde die Anlagestrategie von Primus Valor, denn durch die diversifizierte Investition in Wohnimmobilien in deutschen Mittel- und Oberzentren seien weiterhin attraktive Renditen möglich bei gleichzeitig hohen Sicherheitsanforderungen und überschaubarer Laufzeit. Zudem sei Primus Valor ein Initiator mit langjähriger Expertise und exzellentem Trackrecord. Das Angebot eignet sich damit gut zur Beimischung und Diversifizierung. Anleger investieren mit dem ICD 11 R+ in den Ankauf, die Optimierung sowie den Verkauf von (Bestands-)Wohnimmobilien in deutschen Ober- und Mittelzentren. Sie profitieren bei einer Investition mit geplanten jährlichen Auszahlungen, die von 4,25 % auf 5,00 % ansteigen, und einem prognostizierten Gesamtrückfluss in Höhe von 141,17 % zuzüglich Gewerbesteueranrechnung. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 8 Jahren.

Jetzt in Wohnimmobilien investieren!