RWB Fonds schütten bis zu 40 Prozent an Anleger aus

RWB Private Capital Fonds hat darüber informiert, dass im Dezember acht weitere Fonds Ausschüttungen vornehmen werden. Darunter ist auch der RWB Direct Return I, der planmäßig das erste Mal auszahlt. Aufgrund einiger hervorragender Exits schüttet der RWB India III gleich 40 % aus. Insgesamt werden im Jahr 2021 nun 18 Auszahlungen getätigt.

Folgende Dachfonds zahlen im Dezember 2021 aus:

  • RWB Germany I: 15 % (1. Auszahlung)
  • RWB Germany II: 15 % (4. Auszahlung)
  • RWB Germany III: 20 % (5. Auszahlung)
  • RWB Asia I: 20 % (2. Auszahlung)
  • RWB Direct Return I: 5 % (1. Auszahlung)
  • RWB India I: 20 % (7. Auszahlung)
  • RWB India III: 40 % (4. Auszahlung)
  • RWB Secondary IV: 10 % (4. Auszahlung)

Die Auszahlungen zeigen, dass mit alternativen Anlageklassen wie Private Equity ein realer Vermögensaufbau gelingen kann. „In einem von Niedrigzinsen und hohen Inflationsraten geprägten Marktumfeld freuen wir uns, solch positive Nachrichten an unsere Anlegerinnen und Anleger senden zu können“, so Norman Lemke, Vorstand der RWB PrivateCapital Emissionshaus AG.

Derzeit können sich Anleger an dem Private-Equity-Dachfonds RWB International 8 beteiligen, der mittelbar in hunderte erfolgreiche, private Unternehmen, die nicht an der Börse gehandelt werden, investiert. Über die Anteilsklassen Typ A (Rateneinlage), Typ B (Einmalanlage) oder Typ C (Rateneinlage mit anfänglicher Einmalzahlung) können sich die Anleger beteiligen. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 163 % (Typ A), 229 % (Typ B) und 182 % (Typ C). Die geplante Laufzeit liegt bei 16 Jahren.

Zudem ist noch bis Ende des Jahres die Beteiligung am RWB Direct Return III möglich. Hier beteiligen sich Anleger mittelbar an einer Vielzahl von Private-Equity-Zielfonds. Anleger erhalten, ab Zahlung der Einlage, für den Platzierungszeitraum im Rahmen der Auszahlungsphase einen Vorabgewinn in Höhe von 4 % p.a. Eine Beteiligung ist bereits ab 5.000 Euro möglich.

Jetzt in Private Equity investieren!