RWB International 8 überschreitet magische Grenze von 100 Millionen Euro

Der Fonds RWB International 8 hat vier Monate vor Platzierungsende die Grenze von 100 Millionen Euro überschritten. Interessierte Anleger können noch bis Ende Dezember investieren. Das Interesse an Private Equity im aktuellen Marktumfeld ist groß. „Anleger und ihre Berater suchen heute nach zeitgemäßen Anlageformen, die auch in schwierigen Marktphasen eine robuste Entwicklung zeigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Private Equity gerade in einem herausfordernden Umfeld Stabilität und gute Renditen bieten kann“, so Nico Auel, Geschäftsführer der RWB Partners GmbH.

Der Private-Equity-Dachfonds RWB International 8 investiert mittelbar in hunderte erfolgreiche, private Unternehmen, die nicht an der Börse gehandelt werden. Über die Anteilsklassen Typ A (Rateneinlage), Typ B (Einmalanlage) oder Typ C (Rateneinlage mit anfänglicher Einmalzahlung) können sich die Anleger beteiligen. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 163 % (Typ A), 229 % (Typ B) und 182 % (Typ C). Die geplante Laufzeit liegt bei 16 Jahren. Aktuell befinden sich bereits 39 Private-Equity-Zielfonds mit knapp 180 Unternehmen im Portfolio. Sieben Unternehmensbeteiligungen konnten bereits in Form eines sogenannten Exits erfolgreich verkauft werden. Das eingesetzte Kapital auf Ebene der Zielfonds wurde im Durchschnitt vervierfacht.

Angebot zur Meldung