TSO Europe: US-Gewerbeimmobilienmarkt wird zum Käufermarkt

A. Boyd Simpson, Gründer und Inhaber des US-Gewerbeimmobilienspezialisten TSO, hat erklärt, wie er hinsichtlich einer möglichen Rezession in den USA zum aktuellen Zeitpunkt handelt. Er geht davon aus, dass die Fed (Federal Reserve System, das US-Amerikanische Zentralbanksystem) bis weit ins Jahr 2023 hinein weiter intervenieren wird und sich das Risiko einer Rezession verringert. Selbst wenn es zu einer Rezession käme, glaubt Simpson, dass diese von überschaubarer Dauer sein dürfte. Der Südosten der USA schneidet bei fast allen Kennzahlen besser ab als andere Regionen des Landes. Das ist besonders deshalb erfreulich, weil TSO besonders in diesen Gebieten investiert.

Das Transaktionsvolumen bei US-Gewerbeimmobilien lag 2022 rund 20 % niedriger als im Vorjahr. Der Markt, so Simpson, hat sich fast zu einem reinen Käufermarkt entwickelt. TSO arbeitet weiter an Verkäufen, sucht aber auch aktiv nach guten Kaufoptionen. Simpson bleibt bei Investitionsentscheidungen weiterhin vorsichtig. Die aktuellen Unsicherheiten können sowohl negative als auch positive Folgen haben. TSO sei gut positioniert, um in der kommenden Zeit davon zu profitieren. Das breit diversifizierte Portfolio von TSO ist gegen Zinserhöhungen abgesichert. Wenn eine Zinsabsicherung weniger wirksam ist, reduziert TSO die Verschuldung durch Rückzahlungen.

Anleger können derzeit mit der Vermögensanlage TSO RE Opportunity II in die gefragteste Immobilienklasse der USA investieren. Investitionsgegenstand sind Self-Storages und Büro– oder Industrieimmobilien im Südosten der USA. Anleger erhalten vorrangige Ausschüttungen in Höhe von 8 % pro Jahr und darüber hinaus eine Gewinnbeteiligung von 85 %. Die Mindestbeteiligung beträgt 250.000 USD.

Zudem ist es noch für kurze Zeit möglich, die Beteiligung TSO Active Property III zu zeichnen. Die Vermögensanlage investiert in ein diversifiziertes Portfolio von hochwertigen Gewerbeimmobilien im Südosten der USA. Dabei werden Immobilien unter Marktwert angekauft, aufgewertet, vermietet und anschließend verkauft. Anleger profitieren von einer geplanten Vorzugsausschüttung von 8 % p.a., bei einer Laufzeit von ca. 8 Jahren. Ab 15.000 USD können sich Anleger beteiligen.