Union Investment übernimmt weitere 45 % der ZBI Gruppe

Am 24. September haben Union Investment und Peter Groner, Firmengründer der ZBI Gruppe, vereinbart, weitere 45 % der Anteile auf Union Investment zu übertragen. Diese Mehrheitsübernahme war schon zum Beginn der Zusammenarbeit beider Gruppen im Jahr 2017 geplant. Nach Zustimmung der Kartellbehörde wird sich damit der Anteil der Union Investment Holding AG an der ZBI Gruppe auf 94,9 % erhöhen. Gemeinsam mit der Union Investment habe ZBI ihre Kernkompetenzen gezielt weiterentwickeln können und damit die Marktführerschaft gründen können, so Peter Groner. Und weiter betont er: „Ich bin überzeugt, dass die Übernahme weiterer Anteile durch Union Investment der richtige Schritt zur richtigen Zeit ist, um gemeinsam die ZBI zur Wahrnehmung der Chancen am Markt zukunftsfähig aufzustellen.“ Er wird weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrates in der ZBI Partnerschaftsholding verbleiben.

Interessierte Anleger können noch bis zum 31.12.2020 den AIF ZBI Professional 12 zeichnen und sich dabei an einem Wohnimmobilienportfolio an verschiedenen Standorten in Deutschland beteiligen. Der Schwerpunkt liegt auf Objekten in Metropolregionen. Aufgrund der breiten Streuung werden Ausfallrisiken minimiert, gleichzeitig steigen die Ertragschancen. Anleger profitieren von regelmäßigen Auszahlungen, geplant sind 3,0 bis 5,0 % p.a. Die prognostizierte Gesamtauszahlung liegt bei 156,9 %, die geplante Laufzeit bei 6 Jahren nach Fondsschließung.

Jetzt informieren & kostenloses Angebot anfordern