ProReal Kapstadtring Hamburg

proreal-kapstadtring-hamburg

Dieses Angebot ist bereits platziert!

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Immobilien Deutschland

  • Günstige Zeichnung bei AAD
  • Umfassender Service
  • Eigener Ansprechpartner

Eckdaten

Initiator ONE GROUP
Bezeichnung ProReal Kapstadtring Hamburg
Klassifizierung Alternativer Investmentfonds (AIF)
Segment Immobilien Deutschland
Land Deutschland
Kategorie Sonstige
Investitionsobjekte Immobilie mit Serviced-Apartments in Hamburg
Geplante Laufzeit 10 Jahre

ProReal Kapstadtring Hamburg - Investition in nachgefragtes Marktsegment Serviced Apartments

Der Spezial-AIF ProReal Kapstadtring Hamburg, der sich ausschließlich an professionelle und semiprofessionelle Anleger richtet, investiert in eine Immobilie mit Serviced Apartments in Hamburg. Die Nachfrage nach Serviced Apartments wächst stetig, unter anderem weil die Pandemie den Trend zu vermehrter Reduktion fester Büroplätze verstärkt und daher Serviced Apartments in Spiel kommen. Deren Nutzer wollen ein Wohnumfeld auf Zeit mit einem hohen Anspruch auf Flexibilität und Mobilität sowie einem hohen Digitalisierungsgrad („work-from-anywhere“).

Die Lage der Apartments ist von großer Wichtigkeit, denn die Mieter wollen in wirtschaftlich starken Metropolen eine unmittelbare Nähe zu potenziellen Arbeit- und Auftraggebern sowie einen zentrumsnahen Standort mit guter Infrastruktur. Aus einem aktuellen Report des Immobiliendienstleisters Savills geht hervor, dass das Angebot von Serviced Apartments in Europa in den nächsten drei Jahren um 21,2 % zunehmen wird, zudem seien 60 % des europäischen Bestands noch unter keiner größeren Marke geführt, weshalb hier noch ein großes Expansionspotenzial vorliegt.

Bei dem erworbenen Objekt handelt es sich um einen Hochbau mit Untergeschoss, Tiefgarage und Pavillon. Die ONE GROUP konnte die Immobilie zu einem historisch günstigen Ankaufsfaktor vom 17-fachen der prognostizierten Jahresmiete 2023 erwerben.

Im Objekt befinden sich 143 Apartments mit ca. 31 qm Nutzfläche pro Zimmer. Gebaut wurde das Gebäude als erstes Bürohaus 1964-1966. 2016-2018 wurde es umfassend revitalisiert. Das Fondsobjekt ist langfristig vermietet und verfügt über einen 15-Jahres Mietvertrag zzgl. 5 Jahre Verlängerungsoption mit dem Top-Mieter numa.

Professionelle und semiprofessionelle Anleger können sich an dem Spezial-AIF ab 200.000 Euro beteiligen. Die geplante Fondslaufzeit endet voraussichtlich am 31.12.2032. Anleger profitieren von prognostizierten jährliche Auszahlungen in Höhe von 4,5 bis 5 % p.a. Die ONE GROUP hält selbst 10,1% am Objekt.

 



Eckdaten im Überblick

  • Investition in eine Immobilie mit Serviced-Apartments in Hamburg
  • Regelmäßige Auszahlungen von 4,5 bis 5 % p.a. prognostiziert
  • Mindestbeteiligung 200.000 Euro
  • Laufzeit 10 Jahre
  • Hohes Upside-Potenzial bei Verkauf der Immobilie möglich
  • 15-Jahres-Mietvertrag mit Top-Mieter
  • Nur 40 % Fremdkapital (Zins 10 Jahre fixiert)
  • ONE GROUP hält selbst 10,1% am Objekt
  • Verkauf zum 17-fachen kalkuliert

 

Die Zeichnung eines Alternativen Investmentfonds (AIF) nach dem Kapitalanlagegesetz kann ausschließlich auf Grundlage der entsprechenden Verkaufsunterlagen (Verkaufsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen) erfolgen. Die prognostizierten Auszahlungen können geringer oder vollständig ausfallen. Der Erwerb eines AIF ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen (Totalverlust). Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt. Die Verkaufsunterlagen sind kostenlos im Internet unter www.aad-fondsdiscount.de oder bei AAD Fondsdiscount GmbH, Haspelstraße 1, 35037 Marburg erhältlich.

 

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Immobilien Deutschland

Neuemissionen im Bereich Immobilien Deutschland

Hahn Pluswertfonds 181 - Baumarkt Köln

Hahn Pluswertfonds 181 - Baumarkt Köln

Mindestanlage
20.000 EUR
Geplante Laufzeit
14 Jahre

HTB 14. Immobilien Zweitmarktfonds

HTB 14. Immobilien Zweitmarktfonds

Mindestanlage
5.000 EUR
Geplante Laufzeit
11 Jahre

DEGAG Bestandsportfolio Nordwest

DEGAG Bestandsportfolio Nordwest

Mindestanlage
10.000 EUR
Geplante Laufzeit
57 Monate

IMMAC Sozialimmobilien 125. Renditefonds

IMMAC Sozialimmobilien 125. Renditefonds

Mindestanlage
20.000 EUR
Geplante Laufzeit
15 Jahre

Habona Nahversorgungsfonds 08

Habona Nahversorgungsfonds 08

Mindestanlage
10.000 EUR
Geplante Laufzeit
6 Jahre