asuco ZweitmarktZins 10-2019 pro

Dieses Angebot ist bereits platziert!
- Günstige Zeichnung bei AAD
- Umfassender Service
- Eigener Ansprechpartner
Eckdaten
Initiator | asuco Fonds GmbH |
---|---|
Bezeichnung | asuco ZweitmarktZins 10-2019 pro |
Klassifizierung | Vermögensanlage nach VermAnlG |
Segment | Immobilien Deutschland |
Land | Deutschland |
Kategorie | Zweitmarkt |
Investitionsobjekte |
Am Zweitmarkt bereits erworbene bzw. zu erwerbende Beteiligungen an geschlossenen AIFs mit Immobilieninvestitionen sowie sonstigen Gesellschaften sowie ein bereits gewährtes Gesellschafterdarlehen
an die 100%ige Tochtergesellschaft des Emittenten |
Geplante Laufzeit | 10 Jahre |
Zweitmarktinvest für Stiftungen und vermögende Privatanleger
Mit der Namensschuldverschreibung der Serie ZweitmarktZins 10-2019 pro investieren Anleger in den Zweitmarkt für geschlossene Immobilienfonds. Dabei beteiligen sie sich an einem breit gestreuten Immobilienportfolio mit über 253 verschiedenen Zielfonds von voraussichtlich mehr als 60 Anbietern sowie über 400 Immobilien (Stand Oktober 2019) verschiedener Immobiliengrößen, Immobilienstandorte, Gebäudetypen, Nutzungsarten und Mieter – nach dem Motto „Nicht alles auf eine Karte setzen“.
Die Beteiligungen an den Zielfonds erfolgen mit einer langfristigen Investitionsabsicht. Ziel ist es, aus den Anlageobjekten größtmögliche Einnahmen sowie Veräußerungsgewinne und Wertzuwächse zur Leistung von Zinsen und Zusatzzinsen, zur Rückzahlung fälliger Namensschuldverschreibungen zum Nominalbetrag sowie zur Erhöhung der Eigenkapitalrendite der Gesellschafter des Emittenten zu erzielen.
Die prognostizierten gesamten Zins- und Zusatzzinszahlungen betragen ca. 85,3 % (mittleres Szenario) bezogen auf den Nominalbetrag der Namensschuldverschreibungen. Anleger des ZweitmarktZins 10-2019 pro erhalten Zinszahlungen von bis zu 6,0 % p.a. sowie Zusatzzinszahlungen von bis zu 5,0 % p.a. Die prognostizierten gesamten Zins- und Zusatzzinszahlungen betragen im mittleren Szenario 4,9 % p.a. (2021-2029) sowie ca. 41,2 % (2030). Am Ende der Laufzeit erhalten die Anleger laut Prognose zudem ihre Zeichnungssumme zu 100 % zurückgezahlt. Die Mindestanlagesumme beträgt 200.000 Euro.
Eckdaten der Vermögensanlage im Überblick
- Mittelbare Investition in deutsche Immobilien
- Sehr breite Streuung des Portfolios über verschiedene Nutzungsarten, Mieter und Standorte
- Nachrangige Namensschuldverschreibungen mit variablen Zins- und Zusatzzinszahlungen
- Hohes Maß an Sicherheitsorientierung
- Zinsen bis zu 6,0 p.a., Zusatzzinsen bis zu 5,0 % p.a.
- Rückzahlung von 100 % des Nominalbetrages zum Laufzeitende laut Prognose
- Laufzeit ca. 10 Jahre
- Rückkaufangebot des Emittenten in Sondersituationen des Anlegers
- Günstige Zeichnung über AAD Fondsdiscount
- Mindestzeichnungssumme 200.000 Euro
asuco Leistungsbilanz
Das Management von asuco gehört zu den Pionieren im Bereich Zweitmarkt-Immobilienfonds und besitzt zum Teil mehr als 25 Jahre Erfahrung. Dabei wurden rund 980 Mio. Euro Nominalkpapital am Zweitmarkt gehandelt. Asuco verfügt über ein exzellentes Know-how zur Bewertung von Anteilen sowie ein Netzwerk zum Ankauf von attraktiven Beteiligungen am Zweitmarkt. Bis dato verlaufen die kumulierten Ausschüttungen aller asuco-Fondsgesellschaften besser als prognostiziert.
Hinweis:
Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
Die Zeichnung einer Vermögensanlage nach dem VermAnlG kann ausschließlich auf Grundlage der entsprechenden Verkaufsunterlagen (Verkaufsprospekt, Vermögensanlageninformationsblatt (VIB)) erfolgen. Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt. Die Verkaufsunterlagen sind kostenlos im Internet unter www.aad-fondsdiscount.de oder bei AAD Fondsdiscount GmbH, Haspelstraße 1, 35037 Marburg erhältlich.
Hinweis:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Neuemissionen im Bereich Immobilien Deutschland
Primus Valor ImmoChance Deutschland 14 Renovation Plus
- Mindestanlage
- 10.000 EUR
- Geplante Laufzeit
- 9 Jahre
Hahn Pluswertfonds 182 - BasisInvest Nahversorgung
- Mindestanlage
- 5.000 EUR
- Geplante Laufzeit
- 14 Jahre