Pflegemarkt im Wirtschaftsumfeld 2023

Pflegemarkt im Wirtschaftsumfeld 2023

IMMAC hat dieses Jahr seine Managementqualitäten unter Beweis stellen müssen. Denn innerhalb eines Jahres wurde IMMAC mit Betreiberinsolvenzen von mehr als 30 Fondsobjekten konfrontiert. Die Insolvenz eines Mieters gehört zu den worst case Szenarien für den Vermieter einer Betreiberimmobilie. Dennoch ist es IMMAC bereits gelungen, nach langwierigen Verhandlungen mit Insolvenzverwaltern und möglichen neuen Pächtern die Weichen für die Zukunft der meisten Fonds positiv zu stellen (zum Beispiel durch den Abschluss neuer Pachtverträge). Nach einer kurzen Unterbrechung konnten weitgehend wieder erste Ausschüttungen an die Anleger vorgenommen werden. Neue Pachtverträge mit langen Laufzeiten wirken sich wiederrum positiv auf einen möglichen künftigen Veräußerungserlös aus.

Kurzstudie zu Hintergründen

Eine Kurzstudie der Marktforschungs-Abteilung IMMAC research soll Anlegern aus erster Hand Antworten zu den Hintergründen und Ursachen der Betreiberinsolvenzen liefern. Sie beleuchtet die Situation der Pflegewirtschaft im aktuellen Marktumfeld sowie die Verläufe der Refinanzierungsströme und untersucht die Auswirkungen von Kostensteigerungen auf Heimbewohner, Pflegeheimbetreiber sowie Immobilieneigentümer. Zudem zeigt sie, dass die langjährige und ständig vertiefte Expertise sowie die gezeigte Lösungsorientiertheit, die Strategie und die Managementqualität der Unternehmensgruppe IMMAC als einen verlässlichen Partner auszeichnet. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage die Studie zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine Nachricht an info@aad-fondsdiscount.de

Aktuelles Angebot

Derzeit können Anleger den IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland zeichnen. Der reine Eigenkapitalfonds investiert in Spezial-AIF und Publikums-AIF der IMMAC group. Es soll direkt oder indirekt in Sozialimmobilien oder auch in Hotels investiert werden. Anleger profitieren von anfangs monatlich laufenden geplanten (Teil-)Ausschüttungen in Höhe von 2,50 % p. a. Ziel der Fondsgesellschaft ist eine stetig steigende prognostizierte Ausschüttung von 3,00 bis 5,00 % p. a. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beträgt 169,0 %. Anleger können sich ab 10.000 Euro beteiligen. Die Laufzeit beträgt 16 Jahre.