IMMAC Immobilien Renditedachfonds tätigt erstes Investment

Der Fonds IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland ist sehr postiv aufgenommen worden. Die erste Investition wurde nun plangemäß im 123. RF (Bad Eilsen) getätigt. Weitere Zielfonds sind bereits vom Anlageausschuss genehmigt. Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die prognostizierte Mindestausschüttung im ersten Jahr spürbar übertroffen wird.

Der AIF ist als reiner Eigenkapitalfonds konzipiert und investiert in Spezial-AIF und Publikums-AIF der IMMAC group. Strategie der Beteiligung ist der Aufbau eines diversifizierten Beteiligungsportfolios. Es soll direkt oder indirekt in Sozialimmobilien, wie Rehabilitationszentren, Einrichtungen der stationären Altenpflege, Wohnanlagen für betreutes Wohnen, Kliniken bzw. Therapiezentren für psychosoziale Rehabilitation, oder auch in Hotels investiert werden. Das Portfolio investiert indirekt an mehreren Standorten in Immobilien, die von unterschiedlichen Betreiberinnen langfristig bewirtschaftet werden.

Anleger profitieren von anfangs monatlich laufenden geplanten (Teil-)Ausschüttungen in Höhe von 2,50 % p. a. Ziel der Fondsgesellschaft ist eine stetig steigende prognostizierte Ausschüttung von 3,00 bis 5,00 % p. a. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beträgt 169,0 %. Anleger können sich ab 10.000 Euro beteiligen. Die Laufzeit beträgt 16 Jahre.