ZBI Professional 7 mit hohem Gewinn verkauft

Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause ZBI: Der AIF ZBI Professional 7 hat für seine Anleger eine Gesamtrendite von 12,22 % p.a. erzielt. Ein internationales Bieterkonsortium hat den Fonds zu einem Preis von rund 294,5 Millionen Euro erworben. Der Verkaufsfaktor liegt beim ca. 20-fachen der Jahresnettokaltmiete. Zum Jahresende soll der Kaufpreis fließen, die erste Auszahlung an die Anleger von rund 105 % der Beteiligungssumme ist für Januar/Februar 2020 geplant. Zudem soll im Januar/Februar 2020 eine erste Gewinnrate von ca. 21 % ausgeschüttet werden.

Bisher hat der ZBI Professional 7 bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 7 Jahren bereits ca. 5 % pro Jahr an seine Anleger ausgeschüttet. Dann wird rückwärts auf 7,50 % (Hurdle Rate) pro Jahre aufgefüllt. Anleger bekommen also für jedes Jahr Haltedauer zusätzlich 2,50 % Rendite ausgeschüttet. Darüber hinaus erhalten die Anleger eine Gewinnbeteiligung von ca. 4,72 % pro Jahr. Demzufolge hat der ZBI Professional 7, gerechnet auf 105 %, eine Rendite pro Jahr von 12,22 % für die Anleger erwirtschaftet. Das ist eines der besten Ergebnisse, die ein ZBI Fonds jemals erzielen konnte.

Derzeit haben Anleger die Möglichkeit, in den ZBI Professional 12 zu investieren. Hier beteiligen sich Anleger während einer Laufzeit von ca. 6 Jahren an einem Wohnimmobilienportfolio an verschiedenen Standorten in Deutschland. Die geplante Gesamtauszahlung beläuft sich auf 156,9 %.

Jetzt informieren!