Deutsche AM gibt Nachfolger von Henning Gebhardt bekannt

Die Nachfolge von Henning Gebhardt als Global Co-Head of Equity bei der Deutschen Asset Management werden zum 1.1.2017 André Köttner und Thomas Schüßler gemeinsam übernehmen. Köttner ist im Jahr 2013 von Union Investment zur Deutschen AM gewechselt und managt dort den DWS Vermögensbildungsfonds I sowie den DWS Akkumula. Schüßler ist bereits seit mehr als zehn Jahren für den DWS Top Dividende verantwortlich. Zudem wird er die Funktion als Interim Head of US Equities übernehmen.

Gebhardt wird die Deutsche AM, für die er über 20 Jahre lang tätig war, verlassen und zukünftig für die Berenberg Bank arbeiten. Seine Funktion als Chefanlagestratege für die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) übernimmt Georg Schuh, der bislang als Multi-Asset-Stratege tätig war und seit über zehn Jahren den Pensionsfonds der Deutschen Bank leitet. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass die beiden Fonds DWS Aktien Strategie Deutschland und DWS Investa, die ebenfalls Henning Gebhardt gemanagt hatte, künftig von Tim Albrecht verantwortet werden.

Fonds zur Meldung