Fondsmanagerlegende Bill Miller verlässt Legg Mason

Bis zum Jahr 2005 war Bill Miller einer der bekanntesten Fondsmanager weltweit. Zwischen 1991 und 2005 gelang es ihm in jedem einzelnen Jahr, den US-Aktienindex S&P 500 zu schlagen. Seitdem ist das Umfeld für ihn jedoch deutlich schwieriger geworden. Nun verlässt die Fondsmanagerlegende nach 35 Jahren die Fondsgesellschaft Legg Mason. Den Teilbereich LMM wird Miller in diesem Zusammenhang von Legg Mason kaufen. LMM verwaltet 1,8 Milliarden, Legg Mason insgesamt 757 Milliarden Dollar. Zu dem Bereich LMM gehören unter anderem der Legg Mason Opportunity Trust sowie der Miller Income Opportunity Trust. Miller wird den Opportunity Trust auch in Zukunft managen. Dabei sucht er nach Aktien von Unternehmen, deren wahrer Wert von den Märkten noch nicht erkannt wurde und um die andere Anleger einen großen Bogen machen. Er ist damit nach wie vor ein überzeugter Value-Investor. Bis alle Details dieses Verkaufs geklärt sind, wird Miller noch für Legg Mason tätig sein. Nähere Einzelheiten werden gegen Ende dieses Jahres erwartet.

Fonds zur Meldung