Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen bekommt Verstärkung

Frank Fischer, Fondsmanager und Vorstand bei Shareholder Value Management, erhält künftig Unterstützung bei der Betreuung des Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen. Ulf Becker wurde von der Frankfurter Investmentgesellschaft als neuer Co-Investmentchef für die Beratung ihrer Mandate eingestellt. Becker, zuvor schon Vorstand der auf Studienfinanzierung spezialisierten Deutsche Bildung, Partner und Verwaltungsratspräsident der Schweizer Investmentboutique Plexus Investment sowie für elf Jahre Managing Partner bei der Frankfurter Investmentboutique Lupus Alpha, wird Fischer auch beim Management des vermögensverwaltenden Fonds PRIMA – Globale Werte unterstützen.

Zusätzlich wird auch Daniel Gilcher als neuer Analyst bei der Aktienauswahl für Shareholder Value Management tätig sein und hierbei den Schwerpunkt auf Value-Kriterien legen. Die letzten Jahre, so Frank Fischer in einer Stellungnahme, waren in der Rückschau „sehr freundlich“ zu Investoren. Es sei jedoch absehbar, dass dies „nicht ewig“ währen könne. Daher sei er sehr froh, einen erfahrenen Portfoliomanager als künftigen Co-CIO an seiner Seite zu haben.

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen