Global Macro Fund von M&G mit „Silver“ bewertet

Der M&G Global Macro Bond Fund ist von der Ratingagentur Morningstar im Erst-Rating mit „Silver“ bewertet worden. Grund für die gute Bewertung ist in erster Linie die Managementqualität des Fondsmanagers Jim Leaviss. Dieser verantwortet den weltweit anlegenden Rentenfonds bereits seit Auflage im September 1999.

Der Global Macro Bond Fund kann sehr flexibel agieren und sowohl Long- als auch Short-Positionen eingehen. Die Investitionen erfolgen sehr breit in die globalen Anleihesegmente und Devisenmärkte. Leaviss kann mithilfe von Derivaten auch eine negative Duration für das Fondsportfolio eingehen. Dank dieser Flexibilität verfügt er über einen beträchtlichen Spielraum, um seine makroökonomischen Ansichten im Fonds widerzuspiegeln. Die Erfolgsbilanz von Leaviss, so Morningstar, liefern Zeugnis ab über die hohe Qualität dieser Ideen und des aktiven Risikomanagements. Die „tiefgehende und vielfältige Erfahrung“ von Leaviss, seine Fähigkeit, die besten Ideen seines Teams zu integrieren und seine Erfolgsbilanz bei der Anwendung dieses diversifizierten und flexiblen Ansatzes stimmen die Ratingagentur positiv für den Fonds.

Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen