Goldminen mit Kursexplosion im Juni

Goldminenaktien haben im Juni einen massiven Kursanstieg erlebt, wovon auch die Stabilitas Goldfonds profitieren konnten. Der Stabilitas Pacific Gold+Metals P, der schwerpunktmäßig in kleinere bis mittelgroße Goldproduzenten im pazifischen Raum investiert, konnte im vergangenen Monat zeitweise neue 3-Jahres-Hochs markieren. Das Fondsmanagement sieht den Fonds für eine mögliche massive Inflationierung optimal positioniert, so dass dieser von einer Edelmetallhausse überdurchschnittlich profitieren könne.

Auch der Stabilitas Gold+Resourcen P entwickelte sich im Juni sehr gut und zählt über die letzten drei Jahre zu den besten Fonds weltweit. Der Fonds ist als Basisinvestment für den Edelmetall- und Rohstoffminenbereich konzipiert, wobei der Schwerpunkt auf Goldminenaktien liegt. Der Fonds ist aktuell voll investiert und damit in der Lage, jeden Kursanstieg in vollem Umfang mitzunehmen. Mit Investments in liquide Werte aus dem Gold-, Silber- und Basismetallbereich ist er so positioniert, dass er bei einer Hausse der Edelmetallaktien nach Ansicht des Fondsmanagements längerfristig den Xau-Vergleichsindex outperformen sollte.

Jetzt mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen