grundbesitz global erweitert Portfolio

Der offene Immobilienfonds grundbesitz global hat sein Portfolio im Juni um vier Objekte vergrößert. Für insgesamt etwa 110 Mio. Euro wurden drei Factory Outlet Center an den polnischen Standorten Danzig, Warschau und nahe Kattowitz erworben. Mit den Objekten baut der Fonds sein Einzelhandelsportfolio aus. Die Objekte befinden sich an guten Standorten mit attraktiven Einzugsgebieten und sind zu annähernd 100 % an über 210 verschiedene Mieter vermietet. Die Center sind etabliert und verfügen nicht zuletzt aufgrund der Beauftragung eines neuen Betreibers über weiteres Entwicklungspotenzial. Im australischen Brisbane wurde zudem für ca. 94,8 Mio. Euro eine Büroimmobilie angekauft, das zweite Objekt des Fonds in Australien. Die qualitativ hochwertige Immobilie weist einen Vermietungsstand von etwa 93 % auf.

Der grundbesitz global investiert schwerpunktmäßig in langfristig vermietete Immobilien mit bonitätsstarken Mietern in Kontinentaleuropa und Asien. Im Fokus der künftigen Investitionen werden renditestarke Einzelhandelsobjekte sowie Logistik- und Büroimmobilien stehen. Im Laufe des Junis hat sich der Anteilspreis des Fonds um 13 Cent auf 52,69 Euro erhöht. Positiv auf den Anteilspreis ausgewirkt haben sich neben den regelmäßigen Mieteinnahmen auch die per Saldo gestiegenen Verkehrswerte der Fondsobjekte aus den aktuellen Wertfeststellungen der unabhängigen Sachverständigen.

Fonds zur Meldung