HEH plant neuen Flugzeugfonds für diesen Herbst

Der Anbieter HEH plant die Auflegung eines neuen Flugzeugfonds. Vertriebsstart soll noch in diesem Herbst sein. Wie bereits bei den bisherigen HEH-Fonds ist auch bei diesem Angebot mit einer schnellen Platzierung zu rechnen. HEH kann auf eine sehr erfolgreiche Leistungsbilanz seiner bislang aufgelegten Flugzeugfonds zurückblicken. Alle 16 Beteiligungen der Jahre 2008 bis 2014 konnten bislang planmäßige Auszahlungen an ihre mehr als 4.000 Anleger vornehmen und auch das jeweilige Fremdkapital vereinbarungsgemäß bedienen (Stand Leistungsbilanz 2014). Diese positive Entwicklung setzte sich seitdem fort.

Grundlage hierfür sind die sorgfältige Auswahl der Investitionsobjekte sowie ein mehrfach ausgezeichnetes Sicherheitskonzept. Investiert wird ausschließlich in moderne, treibstoffeffiziente Regionalflugzeuge zu gutachterlich bestätigten Kaufpreisen. Alle Flugzeuge sind langfristig bis zu 12 Jahre an etablierte Fluggesellschaften mit überzeugendem Geschäftsmodell vermietet. Die vorgeschriebene niedrige Fremdkapitalquote unterbietet HEH bereits seit Beginn mit einem Fremdkapitalanteil von lediglich etwa 50%. Somit kann eine vollständige Tilgung der Darlehen innerhalb der Erstleasingverträge erbracht werden. Ein Teil der Leasingrate wird dabei immer für den Kapitaldienst fixiert, so dass kein Zinsrisiko besteht. Da der Teil der Leasingrate, welcher für die Auszahlungen vorgesehen ist, vereinbarungsgemäß stets in Euro und der für den Kapitaldienst vorgesehene Teil in der Darlehenswährung gezahlt wird, besteht während des Zeitraums des Erstleasings zudem kein Währungsrisiko. Abgerundet wird das Sicherheitskonzept durch eine vollständige Betriebskostenübernahme der Flugzeuge durch den jeweiligen Leasingnehmer.

Wie bereits bei den Vorgängerfonds von HEH, ist von einer zügigen Platzierung auszugehen. Gerne können Sie uns Ihr Interesse im Vorfeld des Platzierungsstarts per E-Mail oder über unser Kontaktformular mitteilen.