Mischfonds von BHF belegt ersten Platz bei Crashtest

Der BHF Value Balanced FT hat in einem „Crashtest“ der Finanzzeitschrift „Der Fonds“ mit deutlichem Abstand den ersten Platz unter den besten ausgewogenen Mischfonds mit Anlageschwerpunkt Europa belegt. Fondsmanager Tilo Wannow kann bei dem Fonds die Aktienquote in einer Bandbreite zwischen 35 und 60% variieren. Bereits seit 2011 liegt sie über der Marke von 50%, aktuell (Stand: 31.03.2015) bei etwa 55%. Neben Europa sind auch kleinere Anteile des Aktienportfolios in den USA (ca. 25%) und in den Emerging Markets investiert.

Die Auswahl der einzelnen Aktien erfolgt nach dem Value-Ansatz. Wannow bevorzugt dabei substanzstarke Unternehmen mit attraktiven Dividenden. Im Anleihenbereich setzt er aktuell vor allem auf Euro-Unternehmensanleihen, da er Staatsanleihen für zu teuer hält. Der Schwerpunkt liegt auf Anleihen mit Investment Grade. Zwar kann Wannow auch Fremdwährungs- und höherverzinsliche Anleihen beimischen, ist dabei aber sehr vorsichtig, da der Rentenanteil den Fonds insgesamt stabilisieren soll.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen