Nordea-Fondsmanager Ed Cowart erhält Sauren Golden Award

Ed Cowart, Fondsmanager des Nordea-1 North American All Cap Fund, ist in der Kategorie „Aktien USA“ mit dem Sauren Golden Award 2014 ausgezeichnet worden. Er gehört damit zu den ganz wenigen Fondsmanagern, die diesen renommierten Preis das zweite Jahr in Folge erhalten haben. Die Fondsgesellschaft Sauren zeichnet mit dem Golden Award Fondsmanager aus, die eine besonders anerkennenswerte Leistung erbracht haben. In diesem Jahr konnten sich insgesamt lediglich zehn Fondsmanager über diese Auszeichnung freuen. Im Rahmen des Sauren Fondsmanager-Ratings erhielt Cowart zudem zwei Goldmedaillen in der Kategorie „Aktien USA“.

Obwohl der Nordea-1 North American All Cap Fund erst am 30.05.2012 aufgelegt wurde, weist er per Ende August 2014 bereits ein Fondsvolumen von 2,93 Milliarden US-Dollar auf. Ed Cowart managet den Fonds nach dem Value-and-Reasonable-Growth-Ansatz (VARG-Ansatz), mit dem er bereits seit 1999 Portfolios für US-amerikanische Aktien verwaltet. Der Ansatz kombiniert das klassische Value Investing mit dem Fokus auf Wachstumstreiber in den ausgewählten Unternehmen. Seit seiner Auflage konnte der Fonds seine Benchmark, den Russel 3000-Net Return Index, bereits übertreffen: Während der Index eine Wertentwicklung von 58,96% erzielte, erreichte der Fonds eine Performance von 66,73%.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen