ÖKORENTA erhöht Volumen für aktuellen Fonds auf 25 Mio. Euro

Die Nachfrage nach dem Alternativen Investmentfonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII ist weiterhin sehr hoch, das geplante Mindestfondsvolumen von 15 Mio. Euro konnte mittlerweile deutlich überschritten werden. Daher wurde nun, wie schon bei den Vorgängerangeboten, von der Erhöhungsoption Gebrauch gemacht und das Fondsvolumen von 15 auf 25 Mio. Euro erhöht. Etwa 5 Mio. Euro sind zur Zeit noch frei verfügbar. Die Platzierung wird spätestens zum 31. Dezember dieses Jahres enden.

Parallel zur Platzierung des Eigenkapitals schreitet auch der Portfolioaufbau voran, und auch mit erhöhtem Fondsvolumen steht bereits fest, in welche Erneuerbare-Energien-Parks vorrangig investiert werden soll – mit Schwerpunkt auf bereits bestehenden Windkraftanlagen in Deutschland. Die Laufzeit der Beteiligung wird etwa zehn Jahre betragen. Die geplante Gesamtauszahlung über diesen Zeitraum liegt bei 157%.

Angebot zur Meldung