Positive Nachrichten für reconcept RE03 Windenergie Finnland

Der Fonds reconcept RE03 Windenergie Finnland kann positive Neuigkeiten verkünden. Die Bauarbeiten am Fundament des Windparks können früher als geplant beginnen. Somit ist ggf. auch ein früherer Anschluss der Windenergieanlagen ans Stromnetz möglich. Zudem konnten die Konditionen der Fremdfinanzierung verbessert werden. Anstatt 3,65% wurde ein Fremdkapitalzins von 2,3% p.a. fixiert.

Der aktuelle Nachfolgefonds reconcept RE06 soll u. a. bis April 2016 den „Schwester-Windpark“ des RE03 in Finnland errichten. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde bereits unterzeichnet. In Finnland besteht ein Einspeisevergütungssystem ähnlich dem in der Bundesrepublik Deutschland. So ist die Einspeisevergütung für Windenergieanlagen für zwölf Jahre ab Inbetriebnahme gesetzlich garantiert. Die Beteiligung reconcept RE06 hat eine geplante Laufzeit von 7,5 Jahren. Der geplante Gesamtmittelrückfluss über diesen Zeitraum liegt bei 161,64%.

Aktuelles Angebot