Private Equity Fonds von Marble House leisten weitere Ausschüttungen

Nach den ersten beiden Ausschüttungen in diesem Jahr von 10% für den Marble House Access Select und 15% für den Marble House Secondary Plus plant Marble House Capital im Oktober weitere Auszahlungen an seine Anleger. Diese werden sich dann auf insgesamt etwa 30% (Access Select) bzw. etwa 50% (Secondary Plus) summieren. Davon entfallen jeweils ca. 45 bis 60% auf erwirtschaftete Gewinne. Die beiden Private Equity Dachfonds waren Mitte 2007 (mit Beginn der Suprime-Krise) bzw. Anfang 2009 (kurz nach der Lehman-Pleite) und somit in sehr volatilen Märkten mit ungünstigen Rahmenbedingungen gestartet. Die Investmentphilosophie von Marble House mit gestreckten Investitionsperioden über 4 bis 5 Jahre und einer breiten Diversifizierung hat sich aber sehr günstig auf die Dachfonds ausgewirkt.

Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen wurde auch die Anlagestrategie des aktuellen Marble House European Mid Market Fund konzipiert, die das „Beste aus beiden Welten“ vereint – „primäre“ Co-Investments ergänzend zu den Zielfondsinvestments auf dem Sekundär- bzw. Zweitmarkt im Verhältnis 50:50. So soll der Fonds für jede marktbedingte Entwicklung handlungsfähig sein und möglichen Volatilitäten jederzeit begegnen können. Die Anleger investieren dabei mittelbar zusammen mit ausgewählten Großinvestoren wie beispielsweise der Allianz, Generali, der BNP Paribas und anderen institutionellen Anlegern in eine Vielzahl von Unternehmen des europäischen Mittelstandes.

Angebot zur Meldung