Stabilitas erwartet enormes Gewinnpotenzial für Goldminenfonds

Der Stabilitas Pacific Gold+Metals konnte im Januar 2015 einen enormen Wertzuwachs von 33,51% verbuchen. Damit liegt er seit Jahresanfang in der Spitzengruppe der Goldminenfonds. Das Fondsmanagement erwartet längerfristig eine deutlich höhere Inflation und sieht den Fonds für dieses Szenario optimal positioniert. Für dieses Jahr und 2016 geht es von einem enormen Gewinnpotenzial für Goldminenfonds aus.

Der Fonds investiert primär in Aktien von Unternehmen, die in Australien ihren Sitz haben und dort sowie im pazifischen Raum Gold fördern und explorieren. Das Fondsportfolio wird zudem mit fundamental unterbewerteten australischen Basismetallproduzenten ergänzt. Neben dem Schwerpunkt auf kleinen und mittelgroßen Goldproduzenten investiert das Fondsmanagement auch in die Marktführer und in Explorationswerte. In kleinerem Umfang werden auch Aktien von nicht in Australien ansässigen Goldminengesellschaften erworben.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen