Top-Fondsmanager für europäische Aktien aus dem Hause Waverton

Oliver Kelton von Waverton Investment Management ist der Gewinner des „Sauren Golden Award“ in der Kategorie „Aktien Europa“. Kelton verwaltet seit April 2010 den Waverton European Fund. Er legt bei seinen Investitionen den Schwerpunkt auf Aktien, die vom Markt unterschätzt bzw. weniger beachtet werden. Bei stärker beachteten Unternehmen lässt sich nach seiner Auffassung kein Informationsvorsprung erarbeiten. Der Waverton European Fund konnte seit der Übernahme durch Kelton den europäischen Aktienmarkt deutlich übertreffen.

Kelton überzeuge, so Sauren Fonds-Research, mit klaren Gedanken zu seinen Anlageideen. Bei seiner Arbeit greift er nicht auf Analysten zurück, sondern tauscht sich lediglich mit einer Kollegin aus. Das Fondsportfolio orientiert sich nicht an einem Index. Es besteht aus bis zu 30 verschiedenen Titeln. Die meisten von Keltons Anlageideen befinden sich in Turn Around Situationen und werden von ihm auf Basis fundamentaler Überlegungen sowie aufgrund ihres Kurspotenzials ausgewählt.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen