TSO verkauft Einkaufszentrum und kündigt Sonderausschüttung an

TSO hat für seinen TSO-DNL Fund IV das Shopping Center „Marietta Plaza“ in Atlanta, Georgia zu einem Bruttoverkaufspreis von 12 Mio. USD veräußert. Das Objekt war im Oktober 2014 für 7,45 Mio. USD erworben worden. Nach einer Haltedauer von 31 Monaten erzielten die Anleger des Fonds damit aus der Objektbewirtschaftung und dem Verkaufsgewinn eine Eigenkapitalrendite von 43 % p.a. vor Steuern, bezogen auf die Haltedauer. Gemäß des Gesellschaftsvertrags werden die Anleger innerhalb von 90 Tagen eine Sonderausschüttung aus der Veräußerung des Marietta Plaza erhalten. Darüber hinaus hat TSO-DNL Fund IV bereits regelmäßig vierteljährliche Auszahlungen in Höhe von 8,0 % p.a. aus erwirtschaften Erträgen geleistet.

Für den TSO-DNL Fund IV waren auf dem deutschen Markt 125 Mio. USD Eigenkapital eingeworben worden. Investiert wurde in insgesamt 19 Objekte. Inklusive des Marietta Plaza hat der Fonds fünf Immobilien für insgesamt 48,275 Mio. USD bereits wieder veräußert. Die Anschaffungskosten für diese fünf Objekte hatte bei insgesamt 34,32 Mio. USD gelegen. Für zwei weitere Fondsobjekte besteht bereits ein bindender Kaufvertrag. Aktuell plant TSO den Vertrieb der neuen Vermögensanlage TSO-DNL Active Property, LP II.