hep global: Nachhaltig in Solarenergie investieren

hep global: Nachhaltig in Solarenergie investieren

Nachhaltigkeit – dieser Begriff ist seit längerer Zeit in aller Munde. Er hat seine Nische verlassen und taucht mittlerweile in so vielen Lebensbereichen auf. Sei es in puncto Ernährung, Energie, Mobilität, Slow Fashion, Freizeitaktivitäten bis hin zur Geldanlage. Das Thema Nachhaltigkeit hat zentrale Lebens- und Wirtschaftsbereiche erfasst. Auch bei Anlegern stehen Investments mit nachhaltigen Aspekten immer mehr im Fokus. Sie wollen nicht, dass ihr Kapital in irgendeiner Weise der Umwelt schadet, damit Rüstungsgeschäfte betrieben oder auch Menschen ausgebeutet werden. Der wachsende Bedarf nach nachhaltigen Anlagen liegt auch darin begründet, dass sich gutes Gewissen und hohe Renditechancen schon lange nicht mehr ausschließen. Eine Möglichkeit einer nachhaltigen Geldanlage sind Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energie.

Beteiligungen an Solarparks in der ganzen Welt
Eine solche Möglichkeit bietet die hep global, ein weltweit operierendes Photovoltaikunternehmen. Einerseits entwickelt, baut und betreibt die Gesellschaft langfristig weltweit Solarkraftwerke an ausgesuchten Standorten. Gleichzeitig konzipiert und managt das Unternehmen aber auch Alternative Investmentfonds, die in die jeweiligen Projektentwicklungsphasen eines Solarparks investieren. Institutionelle und private Anleger haben demnach die Möglichkeit, sich über Solarfonds an den Projekten zu beteiligen. Damit bleibt die Wertschöpfung in einer Hand und ist somit effizient. Derzeit bietet hep global einen Publikums-AIF sowie drei weitere Spezial-AIFs als Beteiligungen an.

Attraktive Renditen und stabile Erträge aus sinnvollen Projekten mit Solarenergie
Im Bereich Erneuerbare Energien verfügt das Unternehmen über eine langjährige und eingehende Erfahrung. Es verwaltet seine Solarfonds, allesamt geschlossene inländische Publikums-AIF und Spezial-AIF im Bereich Erneuerbare Energien. Zu den Leistungen des Unternehmens gehören die Projektanalyse, die Auswahl der Vermögensgegenstände, das laufende Controlling und Liquiditätsmanagement, sowie die kaufmännische Verwaltung. Es plant und konzipiert neue Produkte – immer im Sinne einer möglichst attraktiven Rendite entsprechend des Risikoprofils der Anleger. Anleger investieren somit sowohl ökologisch als auch ökonomisch nachhaltig und fördern dadurch den weltweiten Ausbau der Erneuerbaren Energien. Darüber hinaus erhalten sie noch nachhaltig hohe Renditen. Die jüngste Leistungsbilanz des Initiators des Jahres 2018 mit Ergänzungen bis Mitte Dezember 2019 kann sich sehen lassen. hep global bestätigt darin sehr gute und erfreuliche Ergebnisse: Die Summe aller Ausschüttungen (Rückzahlungen und Erträge) für die Anleger von vier Solarfonds und zwei Spezial-AIFs beträgt rund 9,6 Millionen Euro und übertrifft damit die des Vorjahres um 1,6 Millionen Euro.

Aktuelle Beteiligungsangebote
Interessierte Anleger haben aktuell die Möglichkeit, sich an dem Publikums-AIF HEP Solar Portfolio 1 sowie an drei weitere Spezial-AIFs beteiligen. Beim HEP Solar Portfolio 1 investieren Anleger ab 20.000 Euro in ein breit diversifiziertes, weltweites Solarpark-Portfolio mit prognostizierten jährlichen Ausschüttungen in Höhe von 6 % p.a. Neben dem Publikumsfonds bietet hep global vermögenden Anlegern drei Spezial-AIFs an, die ab 200.000 Euro Mindestanlage verfügbar sind. Dabei handelt es sich um die Spezial-AIFs HEP Solar Japan 2, HEP Solar Projektentwicklung VII sowie HEP Solar USA 1.

There is no planet b
Für hep global ist es wichtig, sich für eine Energiequelle einzusetzen, die ethisch wertvoll ist und nicht zu Lasten unseres Planeten oder seiner Bewohner wirtschaftet. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Sonne in der Energiewirtschaft unserer Zukunft eine zentrale Rolle einnimmt: Sonnenenergie ist unbegrenzt vorhanden und steht uns kostenlos zur Verfügung, sie ist technisch leicht beherrschbar und vollkommen emissionsfrei.

 

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!