Primus Valor ImmoChance – Antizyklisch in Wohnimmobilien investieren

Primus Valor ImmoChance – Antizyklisch in Wohnimmobilien investieren

Die Immobilienmärkte kannten jahrelang nur eine Richtung – nach oben. Das Marktumfeld hat sich jedoch durch die rasant gestiegenen Zinsen geändert: Die Immobilienpreise sind inzwischen bereits deutlich gefallen. Gleichzeitig steigen jedoch die Mieten, angetrieben von der enormen Wohnraumnachfrage. Somit treffen reduzierte Kaufpreise und steigende Erträge aufeinander, was eher untypisch ist. Für Anleger bedeutet dies jedoch eine Chance auf attraktive Einkaufsrenditen.

Entgegen der allgemeinen Marktstimmung oder in einer Krise zu investieren fällt Investoren manchmal schwer. Doch häufig lauern gerade hier die größten Chancen. Aktuell bietet der Primus Valor ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus die Möglichkeit, von diesen Marktchancen zu profitieren. Der Fonds zeigt, dass auch mit einem konservativen Asset deutlich höhere Ertragserwartungen möglich sind, wodurch Mehrrenditen gegenüber Anleihen oder Festgelder erzielt werden können.

Primus Valor Grafik Finanzielle Chancen während Depression

Quelle: Primus Valor

Erste Immobilienkäufe verdeutlichen Renditepotential

Mit dem jüngsten Ankauf eines Bestandsobjekts in Viernheim in der Metropolregion Rhein-Neckar für den ICD 12 R+ konnte Primus Valor erneut beweisen, dass es am Immobilienmarkt derzeit attraktive antizyklische Chancen für Anleger gibt. Denn nach dem Ankauf in Solingen mit Kaufpreisfaktor von 16,25 (=6,15 % Mietrendite) konnte jetzt in Viernheim zum Kaufpreisfaktor von 14,7 (≈ 6,8% Mietrendite) eingekauft werden.

Die Mietrenditen sind umso erstaunlicher, wenn man berücksichtigt, dass die ortsübliche Marktmiete der Immobilien teils deutlich über der eingekauften Ist-Miete liegt. Dies macht Mietsteigerungspotentiale möglich, die durch die spezifische Optimierungsstrategie von Primus Valor weiter erhöht werden sollen. Dass Primus Valor auch in dem aktuellen Umfeld Verkäufe und Ankäufe erfolgreich umsetzen kann, liegt unter anderem an der langjährigen Marktkenntnis und dem guten Netzwerk des Initiators.

Das seit vielen Jahren erfolgreiche Konzept von Primus Valor im Einzelwohnungsverkauf könnte in diesem Fall erneut einen großen Gewinn im Exit ermöglichen. Zudem wird in den nächsten Jahren mit einer weiteren Optimierung im Bestand und einer Ausweitung der Mieterträge gerechnet. Der Initiator plant, neben den bereits erworbenen Standorten Solingen und Viernheim in diesem Jahr noch zwei weitere Ankäufe notariell abzuschließen.

Überzeugende Einkaufsparameter

Dabei sind die Einkaufsparameter aller vier Standorte so überzeugend, dass der Initiator für das Portfolio planmäßig im zweiten Jahr nach Ankauf und Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen eine Mietrendite von über 7 % für realistisch hält. Das wären noch einmal gut 0,5% mehr als im positiven Trendszenario abgebildet.

Primus Valor Positives Trendszenario im Detail

Quelle: Primus Valor

Attraktive Rahmendaten

Die Eckdaten des AIF Primus Valor ICD 12 Renovation Plus sind wie bei seinen Vorgängern sehr attraktiv:

  • Steigende Auszahlungen in Höhe von prognostizierten 3,00 % p.a. für 2023, 3,50 % p.a. für 2024 bis 2025, 4,00 % p.a. für 2026 bis 2029 und 116,75 % für 2030
  • Prognostizierter Gesamtrückfluss Verkauf vor Steuer 138,83 % zzgl. Gewerbesteueranrechnung (im Basisszenario)
  • Prognostizierter Gesamtrückfluss Verkauf vor Steuer 173,60 % zzgl. Gewerbesteueranrechnung (im positiven Trendszenario)
  • 8 Jahre Laufzeit
  • Mindestbeteiligung 10.000 Euro

Über AAD Fondsdiscount können Sie das aktuelle Beteiligungsangebot Primus Valor ICD 12 Renovation Plus zu günstigen Konditionen zeichnen.