Apus Capital Revalue-Fonds mit erfreulicher Entwicklung im Mai

Der Apus Capital Revalue gehört zu den besten europäischen Nebenwertefonds der letzten Jahre und zu den Anlegerlieblingen bei AAD Fondsdiscount. Trotz schwierigen Umfelds, konnte sich der Kurs des Fonds im Mai um 2,7 % verbessern. Damit liegt er im Gesamtjahresvergleich mit +0,9% spürbar besser als der DAX (-2,4%) und der STOXX (-4,0%).

Wie das Fondsmanagement berichtet, waren die Märkte im Mai von starken Schwankungen geprägt, ausgelöst durch Unsicherheiten im Handelsstreit, einem rückläufigen Eurokurs, einer gescheiterten Regierungsbildung in Italien und dadurch bedingte Befürchtung einer Eurokrise. Der Dax schloss den Monat fast unverändert, zwischenzeitlich war er sogar 4,5% im Plus (im Vergleich zum Vormonatsende). Der Investitionsgrad des Fonds in Aktien betrug zum Monatsende 92%.

Die Manager des Apus Capital Revalue Fonds halten weiter schwankende Aktienmärkte für wahrscheinlich. Dazu könnten sowohl der Handelsstreit der USA mit ihren Handelspartnern als auch die italienische Regierungspolitik und Zinsschnitte der amerikanischen Notenbank beitragen. Insbesondere im Hinblick auf das weiterhin niedrige Zinsniveau und die moderaten Bewertungen, favorisieren die Manager jedoch weiterhin Aktien als attraktivste Anlageform. Darüber hinaus sehen die Experten von Aramea Asset Management für den Apus Capital Revalue Fonds durch die beschleunigte Digitalisierung auch in den nächsten Jahren erhebliche Chancen und Neubewertungspotential für die im Fonds enthaltenen Werte.

Jetzt mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen!