Deutsche Lichtmiete: Neues Direktinvestment verfügbar

Ab sofort haben Anleger wieder die Möglichkeit, in ein Direktinvestment der Deutschen Lichtmiete zu investieren. Mit dem dritten Direkt-Investitions-Programm „LichtmieteEnergieEffizienz A+“, das erneut nach dem Vermögensanlagegesetz aufgelegt wurde, erwerben Anleger in Deutschland hergestellte LED-Industrieprodukte, die dann an Industrie und Gewerbe vermietet und zurückgekauft werden können.

Innerhalb des Direkt-Investitions-Programms sind bis zu fünf Vermögensanlagen mit einem Gesamtvolumen von ca. 40 Mio. Euro geplant. Sowohl Privat- als auch institutionelle Investoren sind als Zielgruppe vorgesehen. Die Investoren erhalten über eine Laufzeit von sechs Jahren attraktive Rückzahlungen von bis 14,97 % jährlich, welche quartalsweise ausgezahlt werden. Am Ende der Mietlaufzeit werden die LED-Industrieprodukte zu einem Festpreis zurückgekauft. Die Erträge unterliegen dabei der Abgeltungssteuer. Interessierte Anleger können sich an den Angeboten 2018-066 und 2018-069 beteiligen, die Verfügbarkeit ist bis Ende des Jahres geplant.

Die Vorläufer des aktuellen Investitionsprogramms haben bereits zum zweiten Mal in Folge den Deutschen BeteiligungsPreis in der Kategorie „TOP Direktinvestment“ gewonnen. Die Deutsche Lichtmiete wurde im Jahr 2008 gegründet und ist auf die Produktion und Vermietung energieeffizienter LED-Beleuchtungstechnik in Industriequalität spezialisiert. Die LED-Lichtanlagen werden bei Gewerbe und Industrie über Jahre zu festen Mietpreisen installiert. Die Unternehmen können damit schnell und einfach Energie einsparen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Jetzt informieren und kostenlos Unterlagen anfordern!