Leonidas Associates: Solarfonds Leonidas IV und V von jüngsten Förderungskürzungen nicht betroffen

Die Frankreich-Solarfonds Leonidas IV und V des Initiators Leonidas Associates sind von den jüngsten Förderungskürzungen in Frankreich nicht betroffen. Die Strategie der konsequenten Projektbeschaffung von Leonidas Associates in Frankreich zahlt sich somit insbesondere für die Anleger des Leonidas V aus.

In der Prospektkalkulation war davon ausgegangen worden, dass die Solaranlagen mit einer gegenüber dem Fonds Leonidas IV um 10 % reduzierten Einspeisevergütung gekauft würden. Daher wurde die Ausschüttungsprognose von 341 % auf 314 % reduziert. Da aber nunmehr auch für den Leonidas V ausschließlich in Solaranlagen mit Bestandsschutz und der ursprünglichen Einspeisevergütung investiert werden wird, geht Leonidas Associates davon aus, dass die konservative Ausschüttungsprognose nach oben korrigiert werden kann.