MPC Bioenergie – umweltfreundlich und renditeorientiert investieren!

Stromproduktion, der Handel mit Emissionszertifikaten sowie der Verkauf von Reishülsenasche sind die drei Erlösquellen, aus denen der Fonds MPC Capital Bioenergie den prognostizierten Gesamtmittelrückfluss von 268 % vor Steuern für die Anleger erwirtschaften soll. 

Der Fonds investiert in ein Biomasse-Kraftwerk in Brasilien. Die Verbrennung der Reishülsen zur Stromgewinnung ist CO2-neutral und somit umwelt-freundlich. Darüber hinaus werden durch die Verwertung der Reishülsen klimaschädliche Methangase vermieden, die sonst bei der Lagerung und Kompostierung dieses Abfallproduktes entstehen würden. Die so eingesparten Emissionen generieren zudem als handelbare CO2-Zertifikate weitere Einnahmen für die Anleger. Und sogar die Reishülsenasche, die nach der Verbrennung übrig bleibt, wird gewinnbringend verkauft – als Düngemittel oder Zuschlagstoff bei der Kunststoffproduktion.

Die überzeugenden Vorteile des MPC Bioenergie im Überblick:

  • Umweltfreundliches und rentables Investment im Wachstumsland Brasilien
  • Hoher prognostizierter Gesamtmittelrückfluss von 268 % vor Steuern (bezogen auf die Beteiligungssumme ohne Agio bei einer Laufzeit von 17,5 Jahren)
  • Produktion von dringend benötigten Strom und gleichzeitig Lösung eines lokalen Umweltproblems
  • Vorzugsverzinsung für Frühzeichner und MPC Capital-Komforteinzahlung