Nordcapital Schiffsportfolio 8 mit attraktiver Direktbeteiligung an vier Schiffen

Das Nordcapital Schiffsportfolio 8 hat seine Investitionen um eine Direktbeteiligung an vier Schiffen (3 hochwertige Containerschiffe mit je 1.100 TEU sowie ein Handysize-Bulker) erweitert. Die Schiffe konnten gemeinsam mit der Hamburger Reederei Johs. Thode, die auf das Management von Schiffen dieser Größenklasse spezialisiert ist, zu äußerst attraktiven Konditionen erworben werden.

Der aktuelle Secondhand-Wert der Schiffe übersteigt das vorrangige Fremdkapital sowie das Eigenkapital um 20 %, der konservativ kalkulierte durchschnittliche Cashflow übersteigt den Zinsaufwand und die Eigenkapitalauszahlungen sogar um etwa 30 %. Es wurde eine jährliche Auszahlung von 10 % auf das eingesetzte Eigenkapital vereinbart, wobei die Tilgung der Darlehen erst nach dieser Eigenkapitalverzinsung erfolgt. Anleger können über eine Beteiligung an dem Nordcapital Schiffsportfolio 8 von diesen sehr lukrativen Eckdaten profitieren.