Paribus Private Equity Fonds: Anleger erhalten Auszahlung in Höhe von 25 Prozent

Der Private-Equity-AIF MH European Mid Market unter Verwaltung von Paribus leistet seine erste Auszahlung. Die Anleger des Fonds erhielten Ende März eine Auszahlung in Höhe von 25 % ihrer Beteiligungssumme. Die Auszahlung stammt aus Verkäufen von Co-Investments sowie Teilrückflüssen aus einem mittelbar gehaltenen Zielfondsportfolio. Seit Mitte Februar 2021 wird der zu einer Reihe geschlossener Private-Equity-Fonds gehörende AIF von der Paribus Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Paribus-KVG) verwaltet und betreut.

„Die erfolgreichen Verkäufe des MH European Mid Market zeigen, dass die Anlageklasse Private Equity eine überaus interessante Beimischung für das Anlegerportfolio sein kann“, sagt Dr. Volker Simmering, Geschäftsführer der Paribus Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. „Wir beobachten bei Anlegern und Vertriebspartner insgesamt eine steigende Nachfrage nach entsprechenden Investitionsmöglichkeiten in dieser Anlageklasse, insbesondere nach solchen, die auch privaten Anlegern zugänglich sind. Dieser Nachfrage wollen wir zukünftig mit neuen Anlagemöglichkeiten begegnen und die Assetklasse Private Equity mit demselben Qualitätsanspruch, den wir an alle unsere Investmentlösungen stellen, im Paribus-Portfolio etablieren“, erklärt er weiter.

Interessierte Anleger haben derzeit die Möglichkeit, den Fonds Paribus Private Equity Portfolio zu zeichnen. Anleger erwerben mit dem AIF mittelbare Beteiligungen an Portfoliounternehmen. Der Initiator Paribus Capital wird planmäßige Anteile an mindestens zwei Zielfonds erwerben. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 148,20 % p.a. Anleger erhalten eine Vorzugsausschüttung in Höhe von 6 % p.a. bis zur Schließung. Eine Beteiligung ist ab 20.000 Euro möglich.

Angebot zur Meldung