Wattner SunAsset 7 nur noch bis zum 20.09.2018 verfügbar

Der auf Solarkraftwerke spezialisierte Anbieter Wattner hat bekannt gegeben, dass das Angebot Wattner SunAsset 7 nur noch bis zum 20.09.2018 gezeichnet werden kann. Gegenwärtig beträgt der Platzierungsstand 11,5 Mio. Euro und liegt signifikant über dem prospektierten Planvolumen. Durch die Übernahme der Solarkraftwerke Schipkau im Mai und Lausitzring im Juni ist das Portfolio auf rund 44 Megawatt mit 9 produzierenden Kraftwerken angewachsen. Bis zum Zeichnungsstand von 14,6 Mio. Euro, ist ein weiteres Solarkraftwerk zur Übernahme vorgesehen.

Die Vermögensanlage Wattner SunAsset 7 in Form von qualifizierten Nachrangdarlehen ist sicherheitsorientiert ausgerichtet: 20 Jahre lang werden deutsche Solarkraftwerke mit gesetzlich garantierter Vergütung gehalten und betrieben. Es werden ausschließlich bereits errichtete und produzierende Kraftwerke übernommen. Für den SunAsset 7 gibt es daher keinerlei Risiken aus Planung und Errichtung. Darüber hinaus hat Wattner Eigenkapital in Höhe von 500.000 Euro eingezahlt, welches bis nach Rückzahlung der Darlehen an die Anleger in der Vermögensanlage verbleibt und ebenfalls als Sicherheit dient.

Zeichnungen sind bereits ab einem Darlehensbetrag von 3.000 Euro möglich. Die Zinsen betragen gegenwärtig 4,5 % und steigen in drei Stufen bis auf 6,0 % jährlich. Insgesamt erhalten die Anleger 105 % Zinsen (2018 bis 2036). Die vollständige Tilgung erfolgt bis zum Ende der Laufzeit der Vermögensanlage.

Noch bis zum 20.09.2018 können Anleger durch Zeichnung der Vermögensanlage aus den Stromerträgen der produzierenden Solarkraftwerke profitieren.

Kurz vor Schließung - Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!