CEPP Windfonds erhält positive Bewertung im ECOanlagecheck

Die Beteiligung CEPP WE05 – Windpark Beppener Bruch V ist im „ECOanlagecheck 03/2015“ der Online-Publikation ECOreporter.de geprüft und positiv bewertet worden. Das Angebot sei solide konzipiert und überzeuge als Repowering-Projekt und aufgrund der überdurchschnittlich hohen Renditeerwartung sowohl in ökologischer als auch in finanzieller Hinsicht. Der Windpark sei bestandskräftig genehmigt, habe eine Fremdfinanzierung und sei bereits in Betrieb. Diese drei Sicherheitsmerkmale hätten in der Summe in den letzten beiden Jahren nur wenige Windpark-Beteiligungsangebote für Privatanleger bereits zum Platzierungsstart vorweisen können.

Über den Fonds können sich maximal 20 Investoren mit einer Mindestzeichungssumme von 125.000 Euro an drei Windenergieanlagen des Typs ENERCON E-82 beteiligen, die sich etwa 25 km südöstlich von Bremen im Landkreis Verden (Niedersachsen) befinden. Die geplante Laufzeit der Beteiligung liegt bei etwa 20 Jahren, die prognostizierte Gesamtauszahlung über diesen Zeitraum bei 235%. Die erwartete Rendite für die Investoren beträgt 6,7% p.a.

Angebot zur Meldung