Deutsche Bank Fondstochter kündigt neuen offenen Immobilienfonds an

Ab dem 1. Oktober wird es einen neuen offenen Immobilienfonds der Deutschen Asset & Wealth Management (DeAWM), der Fondsgesellschaft der Deutschen Bank, geben. Mit dem grundbesitz Fokus Deutschland startet dann nach dem Leading Cities Invest von KanAm der zweite offene Publikums-Immobilienfonds nach den neuen Regularien des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB).

Der Fonds wird ein breit diversifiziertes Immobilienportfolio an verschiedenen Standorten aufbauen. Dabei kommen neben den deutschen Metropolen auch mittelgroße Städte in Betracht. Investiert wird in verschiedene Nutzungsarten wie Büro-, Einzelhandels-, Wohn- und Logistikimmobilien sowie in Hotels. Angestrebt wird so eine ausgewogene Mischung hinsichtlich  Standorten, Gebäuden, Mietern und Laufzeiten der Mietverträge.

Mit dem grundbesitz Fokus Deutschland, so Ulrich Steinmetz, DeAWM-Geschäftsführer für Immobilien-Publikumsfonds, möchte man den Anlegern neben den beiden anderen offenen Immobilienfonds des Hauses, dem grundbesitz global und dem grundbesitz europa, ein drittes Produkt bieten, das sich klar differenziert, fokussiert und auf die langjährige Immobilienexpertise der DeAWM aufbaut.

Aktuelle Angebote