Leonidas Windfonds: Bereits über 9 Mio. Euro eingeworben

Für die beiden Frankreich-Windfonds Leonidas Associates XVI und XVII konnte mittlerweile bereits ein Eigenkapitalvolumen von mehr als 9 Mio. Euro eingeworben werden. Pro Bankarbeitstag wurde damit über eine halbe Million Euro platziert. Die Platzierungsphase der beiden Angebote läuft noch bis zum 15. Juni 2015.

Unterdessen wurde seitens des Informationsdienstes „fondstelegramm“ die erste Analyse zu dem Fonds Leonidas XVII veröffentlicht. Die Analysten kommen zu dem Fazit, dass dem Fonds, wenn der Netzanschluss der Anlagen erfolgt ist und Frankreich auch in den nächsten 15 Jahren zu seinen versprochenen Vergütungssätzen steht, „nicht viel passieren“ könne. Positiv hebt das „fondstelegramm“ u. a. die Fokussierung von Leonidas auf Windkraft in Frankreich, eine „realistische“ Konzeption, die „ungewöhnlich lange“ Laufzeit der Pachtverträge, „erfreulich geringe“ einmalige Kosten, das aktuell günstige Zinsniveau sowie das „erfolgreiche Umsetzen der Ziele“ bei den bisherigen Leonidas Frankreich-Windfonds hervor.