Primus Valor kündigt Sonderausschüttung von 45 Prozent an

Die Anleger des Fonds Primus Valor ImmoChance Deutschland G.P.P. 1 werden voraussichtlich im Februar kommenden Jahres eine Sonderausschüttung in Höhe von 45 % erhalten. Möglich wird dies durch den anstehenden Verkauf des Immobilienportfolios in Crailsheim. Die Objekte waren im August 2007 zum Preis von etwa 2,5 Mio. Euro inkl. Nebenkosten erworben worden. Der Verkaufserlös wird voraussichtlich bei ca. 5,0 Mio. Euro liegen, so dass das investierte Kapital in etwa verdoppelt werden konnte. Da die Objekte durch den Fonds länger als zehn Jahre gehalten wurden, ist der Veräußerungsgewinn für die Anleger nach aktueller Gesetzeslage sogar steuerfrei. Insgesamt umfassen die Immobilien in Crailsheim 48 Wohnungen, wobei für 36 Wohnungen bereits der Notartermin für die Veräußerung vorbereitet wird. Die übrigen 12 Wohnungen sind reserviert. Es wurde bereits eine Warteliste eröffnet. Bis Februar 2018 sollen alle Verkäufe abgewickelt sein.

Gute Nachrichten gib es auch von den drei Nachfolgefonds ImmoChance Deutschland G.P.P. 2, 3 und 4. Die Anleger dieser Beteiligungen erhielten in den vergangenen Wochen weitere Auszahlungen von 3 bzw. 6 %. Alle drei Fonds liegen damit weiterhin sowohl hisichtlich der Tilgung als auch der Ausschüttungen über den jeweiligen Prospektprognosen.

Aktuell können sich Anleger an dem Primus Valor ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus beteiligen. Der Fonds hat bereits Objekte an fünf Standorten für insgesamt etwa 32 Mio. Euro erworben. Geplant sind während der etwa 7-jährigen Laufzeit regelmäßige Auszahlungen von 4,0 bis 5,5 % p.a. Die prognostizierte Gesamtauszahlung liegt bei 137,09 %.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!