BUSS Capital erzielt 2011 Rekord-Platzierungsergebnis

Für das Emissionshaus BUSS Capital war das Jahr 2011 das bislang platzierungsstärkste seiner Unternehmensgeschichte. Mit geschlossenen Container-, Immobilien- und Schiffsfonds hat BUSS Capital entgegen dem Branchentrend etwa 155 Millionen Euro Eigenkapital eingeworben, 55 % mehr als im Vorjahr. Ein großer Anteil der Anleger waren Wiederzeichner.

Damit wurde die Strategie des Initiators honoriert, Fonds nur in den Assetklassen zu emittieren, in denen er über eine eigene Expertise verfügt. Wie in den Vorjahren waren dabei Containerfonds die erfolgreichste Anlageklasse. Das Containerleasing profitiert aktuell sogar von der Schifffahrtskrise, da viele Reeder nicht unnötig Kapital binden und Container daher lieber mieten als kaufen wollen.

Die Containerfonds von BUSS zeichnen sich durch konservative Kalkulation, breite Streuung, aktives Fondsmanagement und eine erfolgsabhängige Vergütung des Initiators aus. Aktuell können sich Anleger an den Global Containerfonds 10 (Euro) und 11 (US-Dollar) beteiligen.