Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds VIII: Vorgängerfonds VI leistet Vorabausschüttung

Einer der Vorgängerfonds des Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds VIII, der Öl- und Gasfonds VI, wird gegenüber seinen Anlegern Ende September 2010 die erste Vorabausschüttung von 12 % (bezogen auf das investierte Kapital) leisten und damit die prospektierten Vorgaben erfüllen.

Der sechste von mittlerweile acht Fonds des Unternehmens aus Stuttgart, dessen Mitarbeiter überwiegend direkt vor Ort in den USA tätig sind, war Ende 2009 nach nur drei Monaten Platzierungszeit mit einem Volumen von etwa 25 Millionen Euro geschlossen worden. Wie alle Beteiligungen der Energy Capital Invest ist auch der US Öl- und Gasfonds VI ein reiner Eigenkapitalfonds.

Gegenwärtig steht Anlegern noch der Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds VIII zur Zeichnung offen.