Muttergesellschaft von Industrifinans Real Estate vollzieht Namensänderung

Die Industrifinans Holding GmbH ist in Skjerven Group umbenannt worden. Mit dieser Namensänderung geht eine Loslösung des Unternehmens von der norwegischen Industrifinans Gruppe einher. Hauptanteilseigner und geschäftsführender Gesellschafter der Skjerven Group ist der Langzeitpartner der Industrifinans Gruppe Einar Skjerven.

Mit den vier spezialisierten Tochterunternehmen Skjerven Invest, Skjerven Asset Management, Industrifinans Real Estate und Part-B Immobilien deckt die Skjerven Group die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie ab: von Investment Management, Ankaufsstrukturierung sowie Eigen- und Fremdkapitalfinanzierung über das mittel- bis langfristige Asset Management bis hin zum Paket- und Einzelverkauf.

Die Industrifinans Real Estate GmbH, die jeweils zur Hälfte eine Tochter der Skjerven Group und der SachsenFonds GmbH ist, bietet aktuell den Immobilienfonds Industrifinans Berlin Selektion 02 an. Das Zielportfolio des Fonds umfasst Wohnimmobilien mit kleineren Wohneinheiten in zentralen Lagen der Stadtteile Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Pankow und Steglitz-Zehlendorf. Die geplanten Auszahlungen des Fonds steigen während der etwa 12-jährigen Lafzeit von 5,0 auf 5,5 % p.a. an.