Primus Valor: Immobilien-Standort Salzgitter vor erheblicher Aufwertung

Anfang Januar haben wir bereits berichtet, dass das Fondsmanagement des Primus Valor ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus (ICD 9) das geplante Eigenkapitalvolumen auf 45 Millionen Euro erhöht hat. Grund dafür war, dass neben den bereits gekauften Wohneinheiten schon die nächsten lukrativen Objekte für eine Investition bereitstanden. Im April hat die Fondsgesellschaft ein Immobilien-Portfolio von 8,4 Millionen Euro erworben – 75 Gebäude mit insgesamt 314 Einheiten und knapp 20.000 qm vermietbarer Fläche. Die Mietrendite der eingekauften Objekte liegt bei aktuell bereits 9% und soll durch Renovierungs- uns Sanierungsmaßnahmen auf 10% pro Jahr gesteigert werden.

VW investiert ca. 1 Mrd. Euro in Batteriezellfabrik

Für den Primus Valor ICD 9 stehen insbesondere unterbewertete Standorte in Deutschland im Fokus. Salzgitter gehört laut Studie des Unternehmens Empirica mit einer Mietrendite von durchschnittlich 7,9% pro Jahr ganz vorne dazu. Abgesehen davon, dass die Bevölkerung der im nördlichen Harzvorland gelegenen Stadt wieder bemerkenswert wächst, will der VW-Konzern dort eine eigene Batteriezellfertigung aufbauen und bis zu 1 Milliarde Euro investieren. Die Produktion der Batteriezellen soll Ende 2022 beginnen. Im Zuge dessen will VW bis zu 700 neue Arbeitsplätze schaffen. Der ICD 9 könnte dann die benötigten und frisch sanierten Wohnungen zur Verfügung stellen. Durch die Wohnraumnachfrage in Salzgitter kann auch der geplante Verkauf der Immobilien von steigenden Preisen am Standort profitieren.

Mit einer Mindesteinlage von 10.000 Euro kann der geschlossene Publikums-AIF bis zum 31. Dezember 2019 gezeichnet werden Die prognostizierte Laufzeit beträgt sieben Jahre. Der prognostizierte Gesamtrückfluss liegt bei 145,06% zzgl. der Gewerbesteueranrechnung.

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!