Solarfonds Aquila SolarINVEST V demnächst im Vertrieb

Der Initiator Aquila Capital hat den Emissionsprospekt seines Solarfonds Aquila SolarINVEST V bereits zur Prüfung bei der Bundesanstalt für Finazdienstleitungsaufsicht (BaFin) eingereicht. Die moderne Photovoltaik-Freiflächenanlage des Fonds mit rund 3,8 MWp Gesamtleistung befindet sich in der Gemeinde Laluque im Südwetsen Frankreichs.

Die Vorteile des Fonds im Überblick:

  • Einmaliges Fondskonzept: Die Anleger beteiligen sich an einer neuen und bereits Strom produzierenden Bestandsanlage, die sich noch die attraktive französische Einspeisevergütung aus dem Jahr 2006 sichern konnte. Diese wird teilweise an die Inflation angepasst. Kein Blindpool- oder Projektierungsrisiko!
  • Sichere Ertragsprognose: Die Vergütung des produzierten Stroms ist gesetzlich geregelt und gilt ab Inbetriebnahme für 20 Jahre. Somit erzielt der Fonds stabile Erträge über die gesamte Laufzeit, unabhängig von der konjunkturellen Lage.
  • Umfangreiche Produkt- und Leistungsgarantien für Module und Wechselrichter durch die Hersteller SOLON SE und Power-One Inc. 
  • Attraktive halbjährliche Ausschüttungen beginnend ab 2012 mit geplanten 6,75 % p. a. nach Steuern
  • Prognostizierter Gesamtmittelrückfluss von ca. 265 % vor Steuern