Wattner SunAsset 3 mit positiven Analystenstimmen

Verschiedene Analysten heben bei der Bewertung des Solarfonds Wattner SunAsset 3 insbesondere die große Erfahrung des Initiators Wattner und das bewährte Einkaufskonzept hervor.

Das Analysehaus TKL Fonds hat dem Fonds 4 von 5 möglichen Sternen verliehen. Insbesondere die Anwendung des Einkaufsfaktors, der den marktüblichen Wert von 9,1 nicht überschreiten darf und damit das wirtschaftliche Risiko für die Anleger verringert, hat den Gefallen der Analysten gefunden. Der Brancheninformationsdienst kapital-markt intern (k-mi) wertet es als positv, dass der Wattner SunAsset 3 ausschließlich in deutsche Solaranlagen investiert und somit das Risiko durch ausländische Rechts- und Fördersysteme entfällt.

Die Rating-Agentur G.U.B. sieht ebenfalls viele Stärken des Fonds. Insbesondere dass bereits erste Großprojekte verbindlich gesichert wurden und weitere Vertragsabschlüsse kurz bevorstehen zählen die Analysten zu Vorteilen. Das Fachmagazin ECOreporter bescheinigt dem Wattner SunAsset 3 eine für den Anleger günstig kalkulierte Rendite-Kosten-Struktur und dem Initiator Wattner ein erfahrenes Management, dass über den notwendigen Marktzugang verfüge.